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Ideas and solutions for Out of Home Media

Unter innovate! stellt Ihnen die APG|SGA neue Technologien, Angebote sowie kreative Kampagnen und Sonderwerbeformen vor. APG|SGA zeigt damit, wie faszinierend und dynamisch die Welt von Out of Home Media ist. Lassen Sie sich inspirieren und lassen Sie uns gemeinsam Neues entwickeln. Alles ist möglich!

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Out of Home trifft auf Hashtag - #zurichschwarzaufweiss

2018

Out of Home trifft auf Hashtag - #zurichschwarzaufweiss

Bei der Kampagne «Zürich Schwarz auf Weiss» konnte Werbung als kulturelle Bereicherung des täglichen Lebens wahrgenommen werden: Die nummerierte Plakatserie zeigte Zürcher Szenen zwischen 1890 und 1920 und verdichtete sich zu einer Ausstellung im öffentlichen Raum. An über 200 anhand von geografischen Koordinaten ausgewählten Standorten fanden sich Aushänge mit historischen Fotografien der Stadt Zürich. Die Plakate waren auch bei Google Maps eingezeichnet, damit Interessierte die historischen Stadtfotografien bei einem Spaziergang auf eigene Faust entdecken und direkt mit den heutigen Stadtszenen vergleichen konnten. Gemeinsam mit der Photobastei und dem Baugeschichtlichen Archiv (sowie den Sponsoren Zürich Tourismus, Canon und Ifolor) lud die APGISGA über 50 Fotobegeisterte zu einem geführte #Instawalk ein. Sowohl die individuellen als auch die geführten Spaziergänge waren Teil eines Fotowettbwerbs auf Instragram. Unter Hashtag  #photobastei #zürichschwarzaufweiss #wettbewerb gingen fast 900 Fotobeiträge ein.

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Jahr: 2018
Produkt: Ausstellung «Zürich Schwarz auf Weiss»
Branche: Veranstaltungen
Kunde: Photobastei 2.0
Herkunft: APG|SGA
Kategorien:
  • Use of Media
  • New Media
  • Special Effects
  • Interactivity
Umsetzungen:
  • AdWalk
Lieferant:
  • APG|SGA
Einsatz-Gebiet:
  • Zürich
Einsatz-Zeitraum: Juli bis September
Format: Instagram, Live-Kommunikation, Ausstellung
Standard Formats:
  • F200L
  • F12
  • F200
  • F4
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3D-Plakate für BMW i3 veranschaulichen mehr Reichweite

2018

3D-Plakate für BMW i3 veranschaulichen mehr Reichweite

BMW setzte den neuen BMW i3 mit 3D-Plakaten in Szene und versinnbildlichte die Botschaft «Jetzt mit noch mehr Reichweite» mit Dibondplatten, welche als Erweiterungen an die F12-Plakatträger montiert wurden.

Details

Jahr: 2018
Produkt: BMW i3
Branche: Fahrzeuge
Kunde: BMW Schweiz AG
Herkunft: APG|SGA
Kategorien:
  • Use of Media
  • Special Effects
  • Special Builds
Umsetzungen:
  • 3D
Agentur:
  • Mediaschneider
Lieferant:
  • Richnerstutz
Einsatz-Zeitraum: KW 40/41
Standard Formats:
  • F12
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Rail ePanel AdWalk

2018

Rail ePanel AdWalk

Rail ePanel AdWalk im Bahnhof Bern

Der schweizweit einmalige Rail ePanel AdWalk in Bern wurde im September 2018 erfolgreich in Betrieb genommen. Zwei Netze à 14 Screens ziehen neu die Blicke der wöchentlich über 2 Millionen Pendlerinnen und Pendler im zweitgrössten Bahnhof der Schweiz auf sich.

Mit einem Spot, der zum Träumen anregt, belegte easyJet als erster Kunde die insgesamt 28 Werbeflächen in Richtung City und Universität exklusiv. In den kommenden Wochen folgen weitere spannende und unübersehbare Umsetzungen.

Dank der synchronen Ausstrahlung der Spots auf allen Screens pro Laufrichtung bietet der AdWalk eine aussergewöhnlich starke Werbewirkung in der Hauptpassage des Bahnhofs Bern. Die Buchungsmöglichkeiten sind flexibel und reichen von der Exklusivbelegung bis zur kostengünstigen Light-Tagesbuchung.

 

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Details

Jahr: 2018
Produkt: Various
Branche: Various
Kunde: Various
Herkunft: APG|SGA Rail
Kategorien:
  • New Media
  • Special Effects
  • Digital Advertising
Umsetzungen:
  • AdWalk
Agentur:
  • Various
Lieferant:
  • APG|SGA
  • Kilchenmann AG
Einsatz-Zeitraum: ab KW 39
Standard Formats:
  • 14 Rail ePanels
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Surfbrett-Bodenkleber in den Bussen der VBL

2018

Surfbrett-Bodenkleber in den Bussen der VBL

Bodenkleber in Form eines Surfbrettes, welche in den Gelenken der Busse platziert wurden,  haben als Werbebotschaft für die Eröffnung der neuen Indoor-Surfwelle in der Mall of Switzerland das Surf-Feeling vermittelt.

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Jahr: 2018
Produkt: OANA Spirit
Branche: Freizeit, Gastronomie, Tourismus
Kunde: Mall of Switzerland
Herkunft: APG|SGA Traffic
Kategorien:
  • Use of Media
  • Special Effects
Umsetzungen:
  • Bodenkleber
Agentur:
  • James Communications
Lieferant:
  • Movingposter
Einsatz-Gebiet:
  • Luzern
Einsatz-Zeitraum: KW 36-40
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Kicken mit Coca-Cola und Xherdan Shaqiri

2018

Kicken mit Coca-Cola und Xherdan Shaqiri

Im Rahmen der Fussball-Weltmeisterschaft 2018 nutzt der Werbetreibende Coca-Cola die Begeisterung für das Fussballspiel und lässt Passanten im Zürcher Hauptbahnhof via Augmented Reality gegen eine virtuelle Variante des Schweizer Fussballspielers Xherdan Shaqiri antreten.
Die Kampagne warb für die FIFA-Weltmeisterschaft 2018 und die Marke Coca-Cola für Erfrischungsgetränke. Damit wurde sie zu einer Art virtueller Fortsetzung der Spiele der Fussball-WM in Russland.

 

Details

Jahr: 2018
Produkt: Coca-Cola
Branche: Getränke
Kunde: Coca-Cola
Herkunft: APG|SGA Promotion
Kategorien:
  • New Techonology
  • Interactivity
Umsetzungen:
  • Promotion
Agentur:
  • GroupM Services AG Out of Home
Einsatz-Gebiet:
  • Zürich
Einsatz-Zeitraum: Juni
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Eyecatcher von SEAT bei Headtracks im Zürcher HB

2018

Eyecatcher von SEAT bei Headtracks im Zürcher HB

Die Plakate von SEAT sorgen bei den Headtracks im Zürcher HB für besondere Aufmerksamkeit. Denn diese  kommunizieren die anfallenden Reisekosten mit einem erdgasbetriebenen SEAT für die Strecke bis zu der Destination, welche von genau diesem Gleis mit dem Zug angefahren wird.

Details

Jahr: 2018
Produkt: SEAT Erdgastankstellen
Branche: Fahrzeuge
Kunde: AMAG Autobobil- und Motoren AG
Herkunft: APG|SGA
Kategorien:
  • Plannig of Media
Umsetzungen:
  • Sujetgestaltung
Agentur:
  • Omnicom Media Group Schweiz AG
Einsatz-Gebiet:
  • D-CH
Einsatz-Zeitraum: KW 17/18
Standard Formats:
  • F12L