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Ideas and solutions for Out of Home Media

Unter innovate! stellt Ihnen die APG|SGA neue Technologien, Angebote sowie kreative Kampagnen und Sonderwerbeformen vor. APG|SGA zeigt damit, wie faszinierend und dynamisch die Welt von Out of Home Media ist. Lassen Sie sich inspirieren und lassen Sie uns gemeinsam Neues entwickeln. Alles ist möglich!


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Augmented Reality mit der Burger-King-App

2019

Augmented Reality mit der Burger-King-App

Ab auf den Grill damit: Burger King hat in Brasilien den hauseigenen Flammen-Kult mit der Leidenschaft des Unternehmens, der Konkurrenz ans Bein zu pinkeln, verbunden. Mittels Augmented Reality konnten User der Burger-King-App die Plakate von Mitbewerbern in Flammen aufgehen lassen. Als Belohnung für das Engagment winkte ein kostenloser Whopper.

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Jahr: 2019
Produkt: Burger King - Burn That Ad
Branche: Nahrungsmittel
Kunde: Burger King
Herkunft: International
Kategorien:
  • Use of Media
  • New Techonology
  • Special Effects
  • Digital Advertising
Umsetzungen:
  • Augmented Reality
Agentur:
  • DAVID The Agency
Lieferant:
  • -----
Einsatz-Gebiet:
  • Brasilien
Einsatz-Zeitraum: Frühling
Format: Mobile
Standard Formats:
  • Diverse
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Premium Branding
Bahnhofstrasse Zürich

2019

Premium Branding
Bahnhofstrasse Zürich

Exklusive Abdeckung der bekanntesten Shoppingmeile der Schweiz mit der Belegung sämtlicher F200L (Telecabs) entlang der Zürcher Bahnhofstrasse.

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Jahr: 2019
Produkt: Diverse
Herkunft: APG|SGA
Kategorien:
  • Use of Media
  • New Media
Umsetzungen:
  • Full Branding / Campaign Design
Einsatz-Gebiet:
  • Zürich Bahnhofstrasse
Standard Formats:
  • F200L
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Sony PlayStation 360°

2018

Sony PlayStation 360°

Zur Lancierung der neuen Sony PlayStation platzierte der Kunden eine übergreifende digitale und analoge Out of Home Werbekampagnen an hochfrequentierten Strassen und Plätzen im urbanen Umfeld. Vor allem am Hauptbahnhof Zürich hinterliess der 360°-Auftritt mit «Spiderman» einen unübersehbaren Eindruck.

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Jahr: 2018
Produkt: Sony Play Station
Branche: Unterhaltungselektronik + Foto
Kunde: PlayStation Schweiz
Herkunft: APG|SGA
Kategorien:
  • Plannig of Media
  • New Media
  • Digital Advertising
Umsetzungen:
  • 360°
Lieferant:
  • -----
Einsatz-Gebiet:
  • CH
Einsatz-Zeitraum: 7.9. - 7.10.
Format: APG|SGA Mega Poster: Branding Zone, Mega Poster - APG|SGA Interaction: aymo ReTargeting, Medium Rectangle
Standard Formats:
  • F24
  • ePanel
  • Escalator ePanel
  • F12
  • F200
  • eBoard
  • F12LR
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Für «Novemberhoch» von Arosa steuert das Wetter die Wahl der Digitalsujets

2018

Für «Novemberhoch» von Arosa steuert das Wetter die Wahl der Digitalsujets

Das Novemberwetter unterscheidet sich im Oberland oftmals von der übrigen Schweiz. Der Arosa Tourismus-Spot «Genug vom Hochnebel?» bringt dies via eBoards und ePanels auf den Punkt: Es gibt eine Fluchtmöglichkeit aus dem ständigen Grau. Dazu steuert das aktuelle Wetter die Wahl der ausgestrahlten Digitalsujets. Bei Nebel im Unterland bewirbt das spezielle Sujet «Novembersonne» das vielfältige Freizeitangebot von Arosa Tourismus, und macht Lust, diese Destination zu besuchen.

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Jahr: 2018
Produkt: Novemberhoch
Branche: Freizeit, Gastronomie, Tourismus
Kunde: Arosa Tourismus Genossenschaft, Arosa
Herkunft: APG|SGA
Kategorien:
  • Plannig of Media
  • New Techonology
  • Digital Advertising
Umsetzungen:
  • DOOH
Lieferant:
  • -----
Einsatz-Gebiet:
  • D-CH
Einsatz-Zeitraum: KW 44-46
Standard Formats:
  • F12L
  • F12
  • Shopping ePanel
  • F12LR
  • Rail eBoard
  • Rail ePanel
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«Strampeln» für ein MFit Fitness-Abo

2018

«Strampeln» für ein MFit Fitness-Abo

Ein Fitness-Abo bei MFit kostet 790 CHF/Jahr. Die Passanten mussten auf einem Bike treten und bei gefühlten 790 Metern stoppen. Die gefahrenen Meter wurden dann erst nach dem Stopp sichtbar. Der Gewinner, welcher am nächsten bei den 790 Metern stoppte, erhielt ein Fitness-Jahresabo kostenlos. Die "gestrampelten" Resulate (Geschwindikeit und Zeit) wurde live auf einem Screen publiziert. Gleichzeitig zum Wettbewerb konnten die Passanten von kostenlosen Fitness-Beratungen profitieren.

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Jahr: 2018
Produkt: MFit Fitnessstudio
Branche: Freizeit, Gastronomie, Tourismus
Kunde: Genossenschaft Migros Ostschweiz
Herkunft: APG|SGA Mega Poster & Promotion
Kategorien:
  • Special Effects
  • Special Builds
Umsetzungen:
  • Promotion
Lieferant:
  • APG|SGA Mega Poster & Promotion
Einsatz-Gebiet:
  • Winterthur
  • St. Gallen
Einsatz-Zeitraum: KW 36 je 2 Tage
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Out of Home trifft auf Hashtag - #zurichschwarzaufweiss

2018

Out of Home trifft auf Hashtag - #zurichschwarzaufweiss

Bei der Kampagne «Zürich Schwarz auf Weiss» konnte Werbung als kulturelle Bereicherung des täglichen Lebens wahrgenommen werden: Die nummerierte Plakatserie zeigte Zürcher Szenen zwischen 1890 und 1920 und verdichtete sich zu einer Ausstellung im öffentlichen Raum. An über 200 anhand von geografischen Koordinaten ausgewählten Standorten fanden sich Aushänge mit historischen Fotografien der Stadt Zürich. Die Plakate waren auch bei Google Maps eingezeichnet, damit Interessierte die historischen Stadtfotografien bei einem Spaziergang auf eigene Faust entdecken und direkt mit den heutigen Stadtszenen vergleichen konnten. Gemeinsam mit der Photobastei und dem Baugeschichtlichen Archiv (sowie den Sponsoren Zürich Tourismus, Canon und Ifolor) lud die APGISGA über 50 Fotobegeisterte zu einem geführte #Instawalk ein. Sowohl die individuellen als auch die geführten Spaziergänge waren Teil eines Fotowettbwerbs auf Instragram. Unter Hashtag  #photobastei #zürichschwarzaufweiss #wettbewerb gingen fast 900 Fotobeiträge ein.

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Jahr: 2018
Produkt: Ausstellung «Zürich Schwarz auf Weiss»
Branche: Veranstaltungen
Kunde: Photobastei 2.0
Herkunft: APG|SGA
Kategorien:
  • Interactivity
  • Use of Media
  • New Media
  • Special Effects
Umsetzungen:
  • AdWalk
Lieferant:
  • APG|SGA
Einsatz-Gebiet:
  • Zürich
Einsatz-Zeitraum: Juli bis September
Format: Instagram, Live-Kommunikation, Ausstellung
Standard Formats:
  • F200L
  • F12
  • F200
  • F4