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Ideas and solutions for Out of Home Media

Unter innovate! stellt Ihnen die APG|SGA neue Technologien, Angebote sowie kreative Kampagnen und Sonderwerbeformen vor. APG|SGA zeigt damit, wie faszinierend und dynamisch die Welt von Out of Home Media ist. Lassen Sie sich inspirieren und lassen Sie uns gemeinsam Neues entwickeln. Alles ist möglich!

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Setzlinge von Bioterra Schweiz

2017

Setzlinge von Bioterra Schweiz

An F200-Plakatstellen sind Setzlinge zum Mitnehmen in Halterungen montiert worden. Die Flächen wurde während zwei Tagen mit den Setzlingen bestückt. Erst nachdem alle Setzlinge weg waren, wurde das Plakat-Layout darunter ersichtlich. Die Umsetzung war für Bioterra ein grosser Erfolg, denn die Setzlinge konnten stetig nachgefüllt werden.

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Jahr: 2017
Produkt: Setzlinge
Branche: Dienstleistung
Kunde: Bioterra Schweiz
Herkunft: APG|SGA
Kategorien:
  • Special Builds
Umsetzungen:
  • 3D Element bei Plakatfläche
Agentur:
  • POP Creative Services
Lieferant:
  • Richnerstutz
Einsatz-Gebiet:
  • D-CH
Einsatz-Zeitraum: KW 15-16
Standard Formats:
  • F200
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Danke Belinda!

2017

Danke Belinda!

Anhand eines Plakates mitten im Dorfzentrum von Wettswil am Albis sagen die Bewohner der Paket-Pöstlerin Belinda Rickli Danke für ihre Arbeit. Das rührt die Betroffene zu Freudentränen.
Die Initiantin der Plakat-Idee ist Diana Huonder, die ebenfalls in Wettswil wohnt. Sie hat das Geld für das Plakat innert kürzester Zeit bei den Wettswiler Bewohnern gesammelt. Gebucht hat sie das Plakat über posterdirect.ch.

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Jahr: 2017
Produkt: Danke Belinda!
Branche: Dienstleistung
Kunde: Diana Huonder
Herkunft: Poster Direct
Kategorien:
  • Use of Media
  • Plannig of Media
Umsetzungen:
  • Sujetgestaltung
Einsatz-Gebiet:
  • Zürich
Einsatz-Zeitraum: Mai 2017
Standard Formats:
  • F12
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Promotion zum Kinostart "Smurf: The Lost Village"

2017

Promotion zum Kinostart "Smurf: The Lost Village"

Am 6. April 2017 kam der Film "Smurfs: The Lost Village" in die Schweizer Kinos. Als Promotion im Vorfeld wurde eine Aktion am Bahnhof Stadelhofen durchgeführt, bei welchem 500 Schlumpf-Figuren inmitten von Blumen auf 40m2 verteilt, aufgestellt wurden. Der thematische Aufhänger der Promotion war der Frühlingsbeginn weshalb die Aktion am 21. März 2017 stattgefunden hat.

Ein blaues, aber doch kunterbuntes Bild, aus Schlümpfen, Blumen und Blüten, präsentierte sich den Passanten und Pendler/innen von frühmorgens bis in den Abend hinein, was zu unzähligen Fotos und Social Media-Posts führte.


Wer genauer hinsah, erkannte in der blauen Schlumpf-Versammlung zwei „aussergewöhnliche" Schlumpf-Versionen. Es handelte sich hierbei um ursprünglich neutral gehaltene, weisse Schlumpf-Figuren, welche von der ehemaligen Schweizer Freestyle-Skifahrerin und Neu-Mami Mirjam „Mimi" Jäger sowie It-Girl und Bloggerin Nives Arrigoni eigenhändig und kunstvoll bemalt wurden. Entstanden sind zwei authentische, einzigartige, sehenswerte Werke mit persönlichem Promi-Touch. Hintergrund der Aktion: Die zwei Spezial-Schlümpfe wurden für einen guten Zweck versteigert und der Erlös an das Kinderspital Zürich gespendet.

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Jahr: 2017
Produkt: Die Schlümpfe
Branche: Medien
Kunde: The Walt Disney Company (Switzerland)
Herkunft: APG|SGA Promotion
Kategorien:
  • Special Effects
Umsetzungen:
  • Promotion
Agentur:
  • Serviceplan Public Relations Suisse AG
Lieferant:
  • -----
Einsatz-Gebiet:
  • D-CH
Einsatz-Zeitraum: 21. März 2017
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OOH Beacons weisen Plakatwirkung nach

2016

OOH Beacons weisen Plakatwirkung nach

Weltneuheit: Erstmals wird der Einfluss von Plakatkampagnen auf das Nutzerverhalten mittels OOH Beacons-Messung direkt am Plakat und somit am "point-of-truth" bestätigt.
Die Marktforschungs-Pilotstudie von APG|SGA mit dem Link Institut verband Plakatstellen von 4 Kampagnen mit OOH Beacons und Testpersonen mit der LINK Move App. Die Messungen und Befragungen wiesen hohe Kampagnenwirkung nach: mit zunehmenden Plakatkontakten stieg die Bereitschaft zur Nutzung der beworbenen Produkte signifikant.

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Jahr: 2016
Produkt: OOH Beacons mit LINK Move
Branche: Dienstleistungen, Nahrungsmittel
Kunde: LINK Institute, Swisslos, Migros-Genossenschafts-Bund, Salt Mobile
Herkunft: APG|SGA
Kategorien:
  • Interactivity
  • Digital Advertising
Umsetzungen:
  • Beacon
Lieferant:
  • LINK Institut
Auszeichnung:
  • GOR Best Practice Award 2017
Einsatz-Gebiet:
  • D-CH
Einsatz-Zeitraum: Aug-Nov
Standard Formats:
  • F200L
  • F12L
  • F12
  • F200
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Escalator ePanel Zürich HB

2017

Escalator ePanel Zürich HB

Die Escalator ePanels bieten praktisch unbegrenzte kreative Gestaltungsmöglichkeiten und schaffen neuen Spielraum für aussergewöhnliche Werbeeffekte. Jeweils vier zusammengehörende ePanels, mit dynamischer «Imageflow»-Technologie, begleiten die Reisenden auf ihrer Rolltreppenfahrt im Hauptbahnhof Zürich und vermitteln Screen-übergreifend eine Botschaft. Sie eignen sich nebst Animationen auch für Standbilder. Und dank der ausgezeichneten Platzierung geniessen die Escalator ePanels eine besonders hohe Beachtung.
Swiss war der erste Brand, welcher mit einem innovativen Spoteinsatz auf dem neuen Format Escalator ePanel Präsenz zeigte.

 

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Jahr: 2017
Produkt: Swiss
Branche: Verkehrsbetriebe
Kunde: Swiss, APG|SGA
Herkunft: APG|SGA
Kategorien:
  • New Media
  • New Techonology
  • Special Effects
  • Digital Advertising
Umsetzungen:
  • Animierte Spots mit Imageflow
Einsatz-Zeitraum: KW 1-2
Standard Formats:
  • Escalator ePanel
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Helsana Fitness Plakate

2016

Helsana Fitness Plakate

Bewegung ist wichtig, um gesund und in Form zu bleiben. Trotzdem bewegen sich zwei Drittel der Schweizer Bevölkerung laut Bundesamt für Statistik zu wenig. Das will die Helsana Krankenversicherung ändern: Mit über 100 individuellen Workout-Plakaten in 36 Städten in der gesamten Schweiz hat Helsana AG Passanten dazu aufgefordert, im Alltag sportlich aktiv zu werden.

Details

Jahr: 2016
Produkt: Mehr Bewegung
Branche: Versicherungen
Kunde: Helsana AG
Herkunft: APG|SGA Promotion
Kategorien:
  • Special Builds
Umsetzungen:
  • 3D
Agentur:
  • Propaganda AG
  • FCB Zürich AG
Lieferant:
  • -----
Einsatz-Gebiet:
  • D-CH
  • F-CH
Einsatz-Zeitraum: 12. - 17.09.. + 19. - 24.09.2016
Standard Formats:
  • F12